über mich

ÜBER MICH


Bereits als 13-jähige hatte ich den Wunsch, Erwachsene im Einzelcoaching zu begleiten. Ich konnte mir damals jedoch nicht vorstellen, wie ich dies schaffen kann und so verwarf ich meine Berufung und arbeitete in großen Firmen im organisatorischen Bereich. Meine Fähigkeiten Menschen zuzuhören, sie aufzubauen und zwischen ihnen zu vermitteln, habe ich neben meinen definierten Tätigkeiten so oft und gut wie möglich eingesetzt.

Als ich im Zuge einer Fortbildung drei Coachingeinheiten machen durfte, war ich überwältigt. Nie hätte ich gedacht, was in so kurzer Zeit alles möglich ist. Ich fühlte mich danach wie ein anderer Mensch und ich bekam dies auch als Feedback. Seither wurde ich durch viele weitere Coachingprozesse begleitet. Mein Leben ist viel bunter und erfüllter geworden und hat sich von „zufrieden“ auf „glücklich“ verändert.


2009 habe ich mich getraut, mich mit meiner Praxis selbständig zu machen und meine Berufung zu leben. Ich bin sehr dankbar und glücklich Menschen auf Teilen ihres Weges begleiten zu dürfen. Auch heute erstaunt es mich immer noch, welche wundervollen Möglichkeiten sich mittels Coaching unerwartet auftun und was plötzlich alles möglich ist.


Als Ausgleich bin ich mit meinem Mann und unserer Hündin sehr oft in der Natur. Entweder in den Bergen, am Meer oder im Wienerwald. Wir lieben es gemeinsam zu kochen und unsere Zeit gemeinsam mit lieben Menschen zu verbringen. Um körperlich ausgeglichen zu sein, trainiere ich seit Jahren Shinergy. Dies hilft mir loszulassen, fokussieren und im Moment zu sein.


Mein Netzwerk

Ganzheitlich zu arbeiten ist nur im Netzwerk möglich. Ich stelle dir hier einige meiner Partner:innen, mit denen ich zusammenarbeite und die ich empfehlen kann vor.

GESUNDHEIT


TCM Studio Ji Jie Wei

Ji Jie Wei verschmilzt das erlernte Wissen der TCM in ihren Behandlungen mit einer intuitiven Gabe, Auren zu lesen und mit den Meridianen zu kommunizieren. Ich habe sie bereits mehrfach weiterempfohlen und bin stets fasziniert davon, wie ganzheitliche Heilung möglich wird.


Sonja Keresztesy

Seit über zwei Jahrzehnten begleitet und unterstützt Sonja einfühlsam und ganzheitlich Menschen als erfahrene Physiotherapeutin und einfühlsame Mentalcoach. Ihre Expertise liegt in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Traumatologie und Rehabilitation. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem einfühlsamen Ansatz hilft sie ihren Klient:innen dabei, ganzheitliche Heilung und persönliche Entwicklung zu erreichen.

 

Soulcare

Tom Kindler bietet eine umfassende Unterstützung in Gesundheitsfragen durch Hypnose und begleitet als leidenschaftlicher Personal Trainer Menschen auf dem Weg zu ganzheitlicher Fitness. Sein Ansatz vereint Empathie und fundiertes Fachwissen, um Klienten dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.


Liebscher & Bracht - Die Schmerzspezialisten

Viele Schmerzen entstehen durch übermäßige Verspannungen der Muskeln und Faszien. Unsere Schmerztherapie setzt genau hier an. Mit einfachen Übungen zeigen wir, wie Sie selbst schmerzfreier werden können.
Ich persönlich habe diese Methode bereits vielfach empfohlen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Probieren Sie es einfach aus – die Ergebnisse können beeindruckend sein.



ABSCHIED / NEUBEGINN


Institut Kutschera

Im Institut Kutschera habe ich meine Coaching-Ausbildungen absolviert und viele grandiose Methoden und Werkzeug erhalten, sowie selbst viele wertvolle und tiefgreifende Prozesse an mir erfahren. 

Bei Themen, die außerhalb meines Fachgebiets liegen, empfehle ich gerne an erfahrene Coaches weiter, die über spezifisches Know-how verfügen.


Wirtschaftsimpulse Bildungs-GmbH

ist die ideale Anlaufstelle für berufliche Veränderungen. Mit einer Vielzahl von Online-Weiterbildungsmaßnahmen ermöglichen sie eine perfekte Balance zwischen Leistungssport und Weiterbildung.
Die 'Arbeitsplatznahe Qualifizierung' (AQUA) eröffnet exzellente Wege für den Umstieg in neue berufliche Felder und den nahtlosen Einstieg nach einer sportlichen Karriere.


Shinergy - Kamp Kunst Körper

Erlebe mit Shinergy Achtsamkeit durch Training. Stärke deinen Körper, erweitere deine Grenzen und lerne Selbstverteidigung. Von Meditation bis zum optionalen Sparring – für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.


Alda Sailing

Hans-Peter hat sich getraut seinen Traum zu leben und lädt offene Menschen an Bord, um gemeinsam die Weiten der Welt zu erkunden. Es ist der ideale Anlaufpunkt, um innezuhalten, sich neu auszurichten und bereit zu sein, die Segel für neue Abenteuer zu setzen.



SPITZEN-/PROFISPORT

 

KADA Sport mit Perspektive

unterstützt Österreichs führende Athlet:innen dabei, eine solide Karriere auf einer breiten Basis aufzubauen. Durch maßgeschneiderte Bildungsprogramme und globale Netzwerke ermöglicht KADA eine optimale Verbindung zwischen Spitzensport und Bildung. Zudem begleitet KADA Athlet:innen nahtlos beim Übergang in den Arbeitsmarkt nach ihrer sportlichen Karriere.


Younion - Die Fußballgewerkschaft

Die Fußballgewerkschaft ist ein essenzieller und kompetenter Partner in meiner Arbeit mit Profifußballern. Seit 2015 begleite ich als Beraterin von KADA das Camp 'Zurück ins Spiel' für vereinslose Profifußballer. Hier verschmelzen professionelles Training, duale Karriereplanung und die Förderung mentaler Stärke zu einem ganzheitlichen Ansatz.


I believe in you 

ist die erste Crowdfunding-Plattform, die sich ausschließlich auf die Finanzierung österreichischer Sportprojekte konzentriert. Ich empfehle „I believe in you“ jedem, der finanzielle Unterstützung für Ausrüstung, Trainingslager, Reisekosten, Mentalcoaching und mehr benötigt. Hier findet man eine engagierte Community, die Sportlerinnen und Sportler in ihren Zielen unterstützt.



AUSBILDUNGEN

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin 

Kutschera-Resonanz® Coach, -Trainerin

Mental- und Talentecoach

Dipl. Gesundheitscoach 

Dipl. Mediatorin

Unternehmensberaterin

Handelsakademie


aufrechte Gewerbescheine als Lebens- und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin und Energetikerin

Eintragung als Expertin für Beratung im Bereich Stressmanagement und Burnout-Prävention in den Expertenpool des Fachverbandes Personenberatung und Personenbetreuung