Über mich

Jennifer & "Siegen ist Kopfsache"

 

Ich war fünfzehn Jahre in der Wirtschaft in großen Konzernen tätig. Was mich neben meinen Aufgaben im organisatorischen Bereich immer fasziniert hat, war das Thema Erfolg. Warum sind manche Menschen erfolgreich und manche, die es vielleicht viel mehr wollen oder auch mehr dafür tun, nicht? Was ist der Faktor, der den Unterschied ausmacht? Was mich am meisten interessierte war, wie kann man lernen erfolgreich zu sein. In Jahren der Ausbildung fand ich konkrete Anworten und Lösungsmöglichkeiten.

 

Durch meine Arbeit als Laufbahnberaterin bei KADA Sport mit Perspektive, öffnete sich mir der Weg in den Spitzensport. Der Grundstein zu meinem Konzept "Siegen ist Kopfsache" wurde gelegt.

 

"Siegen ist Kopfsache" ist nach langer Vorbereitung und vielen Coachings mit Spitzensportlern entstanden. In meiner Arbeit als Laufbahnberaterin für SpitzensportlerInnen bei „KADA Sport mit Perspektive“, begleite ich schwerpunktmäßig AthletInnen dabei, nach ihrerer Karriere den Einstieg ins Berufsleben erfolgreich zu meistern. Im Verlauf der Coachings wurde mir immer wieder gesagt: „Wenn ich die Techniken schon während meine Karrier gehabt hätte, wäre es nicht nur leichter gewesen, ich wäre wahrscheinlich auch weiter gekommen“. Nach Analyse diesen Erfahrungen, Recherche über bestehende Angebote und Anforderungen bzw. Umsetzbarkeit der Athleten ist das Konzept „Siegen ist Kopfsache“ entstanden.

 

Heute begleite ich SpitzensportlerInnen aus Einzel-, Team- und Mannschaftssportarten erfolgreich auf ihrem Weg zum Sieg.

 

mehr auf Facebook     

Ausbildungen

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin   ***   Kutschera-Resonanz® Coach, -Trainerin   ***   Mental- und Talentecoach   ***   Gesundheitscoach

Unternehmensberaterin   ***    Dipl. Mediatorin   ***   Handelsakademie


Mein Netzwerk

 

 

 KADA Sport mit Perspektive

Coaching, Laufbahnberatung von Hochleistungs- und ProfisportlerInnen

 

KADA unterstützt Österreichs beste Athleten beim Aufbau einer stabilen Karriere auf breiter Basis. Die im ganzen Land verfügbare Laufbahnberatung, maßgeschneiderte Bildungsprogramme und internationale Netzwerke ermöglichen die optimale Kombination von Spitzensport und Bildung. Darüber hinaus begleitet KADA den nahtlosen Übergang in den Arbeitsmarkt nach der Sportkarriere.

 

 

 Wirtschaftsimpulse Bildungs-GmbH    

AQUA Wien und -Umgebung, Berufs- und Bildungskoordination

 

Wirtschaftsimpulse bietet zahlreiche Online-Weiterbildungsmaßnahen an, die sich perfekt mit Leistungssport vereinbaren lassen. Die "Arbeitsplatznahe Qualifizierung" (AQUA) bietet nach der sportlichen Karriere gute Einstiegsmöglichkeiten in den neuen Beruf und hat bereits einigen SportlerInnen nach den Berufseinstieg inkl. Qualifizierung als Fachkraft ermöglicht.

 

                                                

 ÖBV Österreichischer Badminton Verband

 

Als Teil des Teams begleite ich junge NationalteamspielerInnen im

Bereich "Lifestyle-Coaching" auf ihrem Weg vom Nachwuchs-  in den

Spitzensportbereich.

 

 

 VdF - Vereinigung der Fußballer

 

Die VdF ist bei meiner Arbeit mit Profifussballern ein wichtiger und kompetenter

Ansprechpartner für mich. Das VdF-Camp für vereinslose Profifussballer begleite ich seit

2015 als Laufbahnberaterin von KADA. In diesem Projekt verbindet sich professionelles

Training mit dualer Karriereplanung und mentaler Stärke.

          

                                      

 I believe in you   Crowdfunding-Plattform für den Österreichischen Sport

 

I believe in you ist die erste Crowdfunding-Plattform, welche sich ganz auf die Finanzierung von österreichischen Sportprojekten spezialisiert. I believe in you steht allen offen. Einzelsportler, Mannschaften, Freizeit-, Breiten- oder Spitzensportler, Vereine oder Veranstalter können über die neue Plattform ihre Projekte bekannt machen und finanzieren.

 

Ich kann I believe in you jedem empfehlen, der eine Finanzierung für seine Ausrüstung, Trainingslager, Reisekosten, Mentalcoaching, etc. benötigt.

 

 

 Muckenschnabel Personalberatung & Wirtschaftscoaching

 

Hans-Peter Muckenschnabel ist für mich ein wertvoller Partner für gemeinsame Projekte in der Wirtschaft. Die Vernetzung von Spitzensport und Wirtschaft ist ein Gewinn für beide Seiten. 

 

                            

 Institut Kutschera   Coaching Aus- und Weiterbildungen

 

Im Institut Kutschera habe ich meine Coaching-Ausbildungen absolviert und viele grandiose Methoden und Werkzeug erhalten, sowie gelernt Prozesse ganzheitlich und nachhaltig zu führen.