Statements

Johannes Poscharnig

 

Florettfechten

Nationalteam

Staatsmeister 2015 & 2016

Österreichs Nr. 1 im Herrenflorett 2014-2016

mehr

 


Als Leistungssportler geht es für mich um Leistung im Sport. Deshalb bin ich auf Jennifer zugegangen. Ich wollte mich um jeden Preis aus einer miserablen Saison retten. Ich wollte schnell Ergebnisse und Werkzeuge, die ich besser heute als morgen einsetzen kann um zu zeigen, dass die bisherigen Resultate nicht meinem Leistungsniveau entsprechen.

 

Jennifer hat mir gezeigt, dass die Behandlung der oberen Schichten zwar kurzfristig möglicherweise helfen kann, aber nicht das eigentliche Problem, das viel tiefer saß kuriert, sondern wie ein Schmerzmittel kurzfristig den Schmerz abtötet aber nicht den eigentlichen Virus.

 

Mit Jennifer habe ich viel an meinen inneren und innersten Konflikten gearbeitet, die vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas mit dem Spitzensport zu tun haben, aber sich trotzdem auf die eine oder andere Art und Weise auswirken und der Leistung entgegen wirken. Dinge, die ich bis jetzt tabuisiert hatte, etwa mich als Mann zu definieren oder auch einmal Schwäche und Angst zeigen zu können, standen ebenso im Vordergrund wie den Lichtstrahl auch einmal auf meine blinden Flecke zu werfen.

 

Gerade diese wollte ich aber über lange Zeit weder anerkennen noch ansprechen. Sie waren für mich nicht existent. Einige Aha-Erlebnisse später sehe ich das nicht mehr so eng, was mein Leben wirklich bereichert hat. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

 

*********************************************************

Darko Banovic

 

MMA Professional Fighter

Ringen 1. Bundesliga

mehr

 


Ich bin sehr froh Jenni kennengelernt zu haben. Dank ihrer Methoden hat sich mein Training um das Vielfache verbessert. Ich kann viel mehr rausholen und bin mental viel stärker geworden. Nicht nur die Leistung hat sich verbessert, die Verletzungen im Training sind viel weniger geworden.

 

Dank ihrer Hilfe ist nicht nur das Training besser geworden, sondern auch mein Privatleben. Ich habe viel weniger Stress und eine super Struktur aufgebaut. Meine größten Vorteile sind eine höhere Stress Resistenz sowie die Fähigkeit strukturiert zu arbeiten.

 

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, sei es Sportler oder Privatperson, mit Jenni zu arbeiten.

 

*********************************************************

Richard Strebinger

 

Fußball

Österreichische Bundesliga

Nationalteam

mehr

 



Mit Jennifer zusammenzuarbeiten kann ich jedem Sportler nur empfehlen. Wenn ich zurückblicke zu der Zeit, als ich sie das erste Mal traf und mich dabei mit dem Richard vergleiche, der ich heute bin, sehe ich in vielen Teilen meines Lebens eine unglaublich positive Entwicklung.

 

In kürzester Zeit wurde ich Stammtorwart bei Rapid Wien und schaffte es auf die Abrufliste der österreichischen Nationalmannschaft.

 

Doch auch in einer Phase, in der es nicht gut lief und ich nur wenig spielte, half sie mir nicht nur diese durchzustehen, sondern sogar gestärkt zurückzukommen. Sportlich gesehen war die Entscheidung, mit ihr gemeinsam zu arbeiten, die 100% richtige.

 

Doch Jennifers Arbeit mit mir rein in sportlichen Erfolgen zu messen, würde ihren Fähigkeiten nicht gerecht werden. Sie sieht mich nämlich in erster Linie nicht als Sportler, den es gilt besser zu machen, sondern als Mensch, für den sie alles gibt, damit es ihm, sei es nun privat oder beruflich, besser geht.

Und genau das ist das, was Jennifer für mich so wertvoll macht, weil sie immer wieder erkennt, wo ein Problem seinen Ursprung hat und wie es sich beheben lässt.

 

Durch sie habe ich einen ganz anderen Blickwinkel auf mentales Training erhalten und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.









 

*********************************************************

Robin Seidl

 

Beachvolleyball

Nationalteam

Olympia 9 Platz 2016, EM 9 Platz 2017

Staatsmeister 2011, Vizemeister 2012

mehr

 

Die Arbeit mit Jenni gefällt mir sehr gut. Mich fasziniert vor allem ihre offene und klare Art, die sofort aufzeigt, wie man Mentaltraining ausübt. Ihrer Ausstrahlung und Haltung zufolge, sind das einfache, klar strukturierte Übungen, die dir den gewünschten Effekt bringen. Was für mich bisher nur schwer greifbar und kaum vorstellbar war, ist für sie einfaches Training, wie für mich zum Beispiel: Kraft oder Ausdauer Training. Diese rationale Sichtweise überzeugte mich schon im Vornherein. Sie stellte klar, dass Mentaltraining nachvollziehbar und überprüfbar ist und auf den Punkt genau heruntergebrochen werden kann.

 

Dieses Gefühl verstärkte sich durch die Einheiten mit ihr. Wir suchen uns ein Themengebiet aus und setzen einen Anker, den man dann durch Training (Wiederholen der Vorstellung) noch kräftiger und schneller hervorrufen kann. So verstärkt sich schlussendlich nicht nur das Thema/Gefühl im Körper, sondern gibt dir die Möglichkeit, willkürlich Gedanken anzuwenden, um Nervosität, Ermüdung, Überforderung, etc. entgegen zu wirken.

 

Jenni arbeitet zielgerichtet, exakt und professionell. Wir verdeutlichten meine Ziele,  bearbeiteten sie an der Wurzel und gingen in dem Tempo vor, das mir das Gefühl gab stetig weiter zu kommen ohne überfordert gewesen zu sein.

 

Ich merke, dass sie mit ganzem Herzen bei mir und bei der Sache ist. Das ist Weltklasse und so soll es sein.

 

      

*********************************************************

Michael Huber

 

Fußball

österreichische Bundesliga

 

 

 


Ich arbeite nun seit über einem Jahr mit Jenni zusammen und möchte die Zusammenarbeit auch nicht mehr missen. Durch die unterschiedliche Aufarbeitung von Themen aller Art konnte ich viele verschiedene Blickwinkel kennenlernen und komplett neue Erfahrungen machen.

 

Ich entwickelte ein neues Gespür für meinen Körper und durfte mentale Strategien kennen lernen, die mir in den unterschiedlichsten Situationen, sei es beruflich oder privat, enorm weiterhelfen.

 

Bevor man sich intensiver mit mentalem Training auseinandersetzt, ist man sich einfach nicht bewusst, was durch positiven „Mindset“ alles zu erreichen ist. Generell im Bereich des Sports, wie aber auch im Alltag, ist man immer wieder mit Niederlagen oder Tiefschlägen konfrontiert. Doch genau wie man mit diesen negativen Erlebnissen umgeht und welche Lehren man daraus zieht, machen letztendlich den Unterschied aus.

 

Jenni schafft es immer wieder die richtige Strategie zu wählen, um Problematiken aufzuarbeiten und hilft einem dabei sich einfach besser und glücklicher zu fühlen.

 

*********************************************************

Felix Ritzinger

 

Mountainbike

Nationalteam

U23 Vizestaatsmeister 2017

U23 Staatsmeister 2016

1. Platz; Bike Night Flachau 2017   

mehr

 

Ich habe Jenni zum ersten Mal über KADA getroffen, weil ich keine allzu genaue Vorstellung meiner (beruflichen) Zukunft hatte. Wenige Tage nachdem ich mich für eine weitere Zusammenarbeit entschieden hatte zog ich mir meine erste schwere Verletzung zu - inklusive Operation und einer Prognose von 6 Monaten Wettkampfpause.

 

Nach 7 Wochen Post-Op hatte ich den vollen Bewegungsumfang meiner Schulter zurück und bereits nach vier Monaten heftete ich mir zum ersten Mal wieder eine Startnummer aufs Trikot - ein Erfolg an dem Jenni zu einem sehr, sehr großen Teil beteiligt ist!

 

********************************************************

Michael Giesinger

 

Badminton

Nationalteam

Viertelfinale Victor Croatian 2017

4x Qualifikationsfinale 2017

mehr

 

Im Rahmen meiner Leistungssportkarriere hat es immer wieder Rückschläge gegeben. Des Weiteren hatte ich Probleme die Trainingsleistungen auf Turnieren abzurufen. Durch die Arbeit mit Jenni konnte ich schon einige mentale Disbalancen lösen. Dadurch verbesserte sich meine Wettkampfleistung erheblich. Sie arbeitet sehr professionell und versucht stetig neue Wege zu finden, um meine Stärken hervorzuheben.

 

Ich habe gelernt, dass es im Sport nicht nur auf die körperlichen Stärken ankommt. Man kann noch so fit sein, solange der Kopf nicht mitspielt, wird man auf Wettkämpfen nie seine Höchstleistung abrufen können. Das regelmäßige Mentaltraining hat mir nicht nur im Sport geholfen sondern auch in anderen Bereichen des Lebens.

 

Jenni ist eine sehr vertrauenswürdige Person und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die ich mit ihr zusammen angehen kann.

 

********************************************************

Lukas Denner

 

Fußball

Profi-Fußballer

 

 

 


Da ich bereits in meiner Jugend im Bereich Mentaltraining Erfahrungen sammeln konnte, war es für mich interessant zu sehen wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sein können. Mit Jennifer habe ich erfolgreich an meiner Persönlichkeit gearbeitet. Ich bin dadurch offener geworden und habe mein Gespür für mich deutlich verbessert.

 

Da ich mich im letzten Jahr zweimal schwer am Knie verletzt habe, kann ich leider noch nicht sagen, ob mich das Arbeiten auch sportlich gesehen weitergebracht hat. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass Jennifer mir, vor allem durch die ersten Wochen nach den OPs sehr geholfen hat, durch unterschiedlichste Übungen für sowohl Knie als auch Kopf.

 

*********************************************************